Sonntag, 20. Oktober 2019

Sterne sieht man nur im Dunkeln - Meike Werkmeister


Klappentext:

Eigentlich ist Anni glücklich. Mit ihrem Langzeitfreund Thies lebt sie in einem hübschen Bremer Häuschen, ihr Geld verdient sie als Game-Designerin und in ihrer Freizeit entwirft sie Poster- und Postkartenmotive. Doch dann will ihr Chef, dass sie das neue Büro in Berlin leitet. Und Thies will auf einmal heiraten. Nur Anni weiß nicht mehr, was sie will. Da meldet sich ihre Jugendfreundin Maria aus Norderney, und Anni beschließt spontan, eine Auszeit zu nehmen. 6 Wochen Sand und Wind, Sterne und Meer – einfach mal durchpusten lassen. Danach sieht sicher alles anders aus. Wie anders, das hätte Anni sich allerdings nicht träumen lassen ...

Rezension:

In dieser tollen Geschichte geht es um Anni. Eine junge Frau die erstmal Frieden mit ihrer Vergangenheit schließen muss, um in der Gegenwart ihr Glück zu finden.

Es ist eine mitreißende Geschichte die angenehm zu lesen ist. Innerhalb einen Tag habe ich das Buch verschlungen. Leider fehlte mit etwas die Spannung. Aber trotzdem fand ich die Geschichte wunderschön.
Wer würde nicht gerne seine Sachen packen und einfach mal für 6 Wochen verschwinden?

Zu Ende fand ich die Geschichte sehr traurig da auch in im Mai meine Mama an Krebs verloren habe. 

Eine tolles Buch für alle die wieder ein Stück zu sich finden wollen, ins hier und jetzt. 

Von mir gibt's 4 von 5 Sterne!

Keine Kommentare: